Gratis bloggen bei
myblog.de

IMaisonI IMoiI IFotosI IArchivI IGästebuchI IContactI
Designer x Host

Die von Fini angesprochene "Bilderbuch-Idylle" meines Blogs, werde ich jetzt brutal zerstören:

Am Donnerstag hab ich verschlafen, wodurch ich das Klassenfoto verpasst hab, auf das ich mich so gefreut hatte! Da ich schon viel zu spät war, bin ich in aller Eile losgehastet (ohne Frühstück, ohne Sportzeug) und hab im Sekretariat meine Abwesenheit erklärt. Es war ein nasskalter Tag. Trotz allem standen noch zwei Stunden Sport auf dem Stundenplan, in denen ich mit leerem Magen und in Alltagskleidung 1500 meter gelaufen bin. Der Sportunterricht findet auf einem Militärgelände statt und während man rennt, sieht man tarnfarbene Geländewagen ihre Runden drehen. Irgendwie erinnert mich das immer an Forest Gump... Zudem scheint es hier Brauch zu sein, dass du, wenn dein Name vom Sportlehrer zwecks Anwesenheitskontrolle aufgerufen wird, so schnell du kannst eine 400-meter-runde rennst. Das haben mir die verständnislosen Blicke der anderen schnell klar gemacht, weil ich keine Anstalten zeigte, mich zu bewegen.

"COURS, SARAH, COURS!" ("LAUF, SARAH, LAUF!" )

Vor lauter Schreck hab ich mich nach der Schule erstmal mit einem Buch in ein Café gesetzt, einen Expresso getrunken (Latte Macchiato gibt es hier nicht) und ein Brioche au chocolat gegessen.

Und am Freitag hatte meine Gastmutter vor dem Lycée einen kleinen Unfall mit ihrem Motorrad. Es war ein riesiger Schock, Manon und Alice haben geweint. Aber zum Glück ist nur ihr rechtes Bein verstaucht. In zehn Tagen, oder vielleicht sogar eher, wird es wieder verheilt sein. Meine Gastmutter ist so ein fröhlicher und starker Mensch, die haut so schnell nichts um, also keine Sorge!

Mir bleibt nichts anderes übrig, als doch wieder ein bisschen Bilderbuch-Idylle herzustellen. Heute hab ich mich mit Laure und Barbara getroffen und super viel gelacht. Gleich fange ich das dritte französische Buch an und nächste Woche geh ich mit meiner KLasse ins Theater
(" Berrt`hold Brescht" ).

6.10.07 22:37
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Johanna (14.10.07 16:09)
Du schreibst so toll! =D
Zum Inhalt fällt mir nix ein, nur dass ich grad voll baff bin. Halleluja!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen