Gratis bloggen bei
myblog.de

IMaisonI IMoiI IFotosI IArchivI IGästebuchI IContactI
Designer x Host
C`est très français, ça!

Heute möchte ich einige Klischées bestätigen, die ich hier im Süden erleben darf. (Falls es euch aufgefallen ist, ich hab rausgefunden, wie ich auf dieser Tastatur Umlaute machen kann!)

1. Blutiges Steak, das durchtränkt in seinem eigenen Blut schwimmt
("tu veux de la sauce?", "non merci..." )

2. Meeresfrüchte, Meeresfrüchte und danach übelkeit

3. Englischlehrer, die mit starkem französischen Akzent meine Aussprache bemängeln und versuchen mir ihre Aussprache beizubringen
( IIiiit `as do be ovveee, not offff !)

4. Sehr spätes Abendessen und natürlich immer mit fromage!

5. Ein grausamer Akzent hier im Süden ( "Biäng et demäng on mange le päng!" )

6. Eine riesige Auswahl von Kaffee und Kakao und nur zwei Sorten Tee in der Ecke des Regals

7. Mädchen, die alle 2 Wochen ihren Freund austauschen

8. Ampeln? Was ist das? Das scheinen hier weder die Fussgänger noch die Autofahrer zu wissen.

Yeah! Vive la France!

25.9.07 20:43
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(27.9.07 23:23)
Tu vas mieux? le mal de gorge?
maman


sarah (28.9.07 20:11)
Ja ja..aber WAS SOLL DENN DAS? Seit wann kannst du französisch??


Tania (2.10.07 17:20)
haha wie witzig :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen